Über Mich

/Über Mich
Über Mich 2017-07-13T15:20:40+00:00

DEIN COACH SEBASTIAN STEINHAUSEN

Ich bin Sebastian Steinhausen, 20 Jahre alt und zertifizierter Personaltrainer aus Leidenschaft, sowie ein weltweit erfolgreicher Fitnessmodel. Mein Traum, den eigenen Körper zu Gesundheit und Stärke zu führen, habe ich zu meinem Beruf gemacht.

Längst geht es mir nicht mehr darum, nur mich in Form zu halten, sondern auch meine Erfahrungen weiterzugeben und die Erfolge meiner Kunden mit ihnen zu teilen. Inzwischen konnte ich etlichen Kunden bei der Durchführung ihrer persönlichen Ziele helfen und ihnen mit meiner gesammelten Erfahrung zuverlässig zur Seite stehen.

Im Vordergrund stehen dabei selbstverständlich die Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden. Ich selbst habe den Anspruch, dir zum einen das übliche Programm auf hohem Niveau zu bieten: Vom Personal Training und Onlinecoaching, dem Gruppencoaching als Teil der Irongenetics Community, über die Erstellung individueller Trainings- und Ernährungspläne, bis hin zu Details, wie der Irongenetics Rezeptküche ist alles geboten.

Zum anderen ist es mir ein genauso großes Anliegen, das Training und die Ernährung so zu vermitteln, dass sie den Kunden Spaß machen –  auch wenn es kein hindernisfreier Weg werden wird. Die Schwierigkeiten des Trainings, der Disziplin und Motivation sind Teil des Lernprozesses, den auch ich durchlaufen habe. Nun kann ich zurückblicken und meinen steinigen Weg ins Coaching mit einbringen.

MEINE TRANSFORMATION

Angefangen hat dieser Weg im Jahr 2011. Damals war ich einer dieser Jungs, die es nicht immer leicht hatten: dünn, blass und absolut untrainiert. Eines Tages beschloss ich, aus eigener Motivation heraus, etwas zu ändern.

Im Alleingang begann ich Bücher zu lesen, mich mit erfahrenen Sportlern auszutauschen und ging das erste Mal ins Fitnessstudio. Schon bald kam die Ernährung hinzu, weil ich merkte, dass sie einen genauso festen Bestandteil des erfolgreichen Muskelaufbaus und der allgemeinen Fitness darstellt, wie das Training. Ich nahm zügig Muskelmasse zu und trainierte mir das Fett ab. In der Küche probierte ich immer mehr aus, stellte mir einen ordentlichen Apparat an Rezepten zusammen und kam an einen Punkt, an dem ich nicht nur stolz in den Spiegel schauen konnte, sondern mir auch Gedanken machte, das Hobby zum Beruf zu machen.

Gesagt, getan: Ich fand meine ersten interessierten Kunden und wandte das Gelernte an. Das Konzept, dass ich mir erarbeitet hatte, trug durch meine offene Art den Unerfahreneren gegenüber auch bei ihnen Früchte und ich wurde Zeuge vieler Transformationen, die sich durchaus neben der meinen sehen lassen konnten.

Doch auch ich bin kein geborener Fitnessgott: Im Jahr 2015 machte ich eine halbjährige Reise und vernachlässigte mein Training. Genauer gesagt, ich trainierte überhaupt nicht und schaute nicht auf die Ernährung – das hatte seine Folgen. Von Woche zu Woche setzte ich mehr Fett an und nahm ordentlich zu. Ich spürte, wie wichtig es ist, Disziplin zu wahren und dranzubleiben. Diesem Auf- und Ab setzte ich nach meiner Reise endgültig ein Ende. Ich wollte konstant in Form bleiben und begann zu Hause wieder mit dem Training und einer lupenreinen Ernährung. Ich verlor in wenigen Monaten viel Fett und kam besser in Form, als je zuvor. Diese Form halte ich seit dem Zeitpunkt kontinuierlich und versuche weiterhin an mir zu arbeiten. Denn das bin ich nicht nur mir selbst, sondern auch meinen Kunden schuldig!

Wenn auch Du Teil der Irongenetics Community werden willst und Hilfe auf Deinem persönlichen Weg brauchst, melde Dich über das Kontaktformular bei mir.

Glaube mir: auch Du kannst es schaffen!

ICH HELFE DIR ZU DEINEM TRAUMKÖRPER!

Ich freue mich auf deine persönliche Anfrage 🙂

NAME (Pflichtfeld)

EMAIL (Pflichtfeld)

BETREFF

RUFNUMMER

NACHRICHT


Kostenloses Abnehmbuch

Melde dich jetzt an um das exklusive Ebook von Sebastian zu bekommen - und das kostenlos

You have Successfully Subscribed!